Weihnachts- und Neujahrsgruß

Das Jahr 2020 war für den Musikverein Althütte nicht einfach zu stemmen. All unsere gewohnten Veranstaltungen und Aktivitäten blieben aus oder besser gesagt, mussten wir schweren Herzens absagen.

Und so mussten wir uns Alternativen einfallen lassen, wie wir dennoch unsere Gemeinde mit etwas Leben füllen und nebenbei Einnahmen für unsere Vereinskasse erzielen können: es fing an mit „Kuchen to go“, ging weiter mit „Schnitzel to go“ und endete mit unserem „Nussafeschd“, ebenfalls als „to go“ Variante. Alle Mitnahme-Aktionen waren ein voller Erfolg und daher bedanken wir uns recht herzlich bei allen die uns hier unterstützt haben, denn nur so konnten wir in diesem Jahr unsere finanziellen Verluste in Grenzen halten.

Auch unsere Schrottsammlungen waren wieder sehr ergiebig, denn die Bürgerinnen und Bürger aus Althütte haben fleißig Altmetall vor ihre Haustüren gestellt. Des Weiteren ging noch die eine oder andere private Spende ein, die uns sehr geholfen hat, vielen Dank hierfür!

Das Jahr 2020 war musikalisch und kameradschaftlich schwierig für uns und stellte uns auf eine harte Probe. Wir hoffen, dass wir im neuen Jahr endlich wieder, zumindest halbwegs, zur Normalität zurückkehren können und musikalisch sowie durch unsere Veranstaltungen das Gemeindeleben kulturell mit Leben füllen dürfen.

In diesem Sinne wünscht der Musikverein Althütte allen ein besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Wir bedanken uns bei allen die uns in diesen schwierigen Zeiten unterstützt haben!

Und für alle die Sehnsucht nach uns haben ein Video: ein Potpourri aus unserem gewohnten Vereinsleben, selbstverständlich von uns musikalisch untermalt!