das läuft bei uns...

17. 11. 2019;
00:00 Uhr
Volkstrauertag
07. 12. 2019 - 08. 12. 2019;

Hobby- & Künstlermarkt
07. 12. 2019 - 08. 12. 2019;

Hobby- & Künstlermarkt

Wir begrüßen unseren neuen Dirigenten des Mini-Orchesters...

Daniel Roncari (*19.05.1992)

   

Geboren und aufgewachsen in im Schwarzwald gelegenen Villingen-Schwenningen wurde Daniel Roncari ab dem Alter von acht Jahren an einer städtischen Musikschule ausgebildet. Dies führte ihn nach einigen Semerstern im Studiengang Schulmusik in Trossingen an die HMDK Stuttgart, um Jazz-Saxophon zu studieren. Sein Bachelorstudium schloss er dort im April 2019 mit Bestnote ab.

Da er selbst aus einem Musikverein stammt (somit ausreichend sozialisiert ist wink ) und auch viele Formen der Jugendförderung durchlaufen durfte (Leistungsabzeichen der Bläserjugend, diverse Blasorchester, Jugend musiziert/ jazzt, Landesjazzorcherster BW, Bundesjazzorchester) konnte er sich einen recht vielseitigen Überblick verschaffen, welche Türen jungen Menschen offen stehen.

Nun freut er sich sehr darauf, nachdem er jahrelang den Taktstöcken verschiedenster Dirigenten ausweichen musste, diesen endlich selbst zu schwingen und mit dem Nachwuchs des MV Althütte tolle Programme auf die Beine zu stellen.