Der MVA in der Weihnachtszeit – Rückblick

Lebendiger Adventskalender

Am 16. Dezember lud der Musikverein zum lebendigen Adventskalender ein. Da ließen wir uns es natürlich nicht nehmen den Gästen ein paar traditionelle und moderne Weihnachtslieder zu spielen. Unsere Ilse Weidler trug zwischendurch noch eine kurzweilige Geschichte , die Legende vom Rotkelchen, vor. Für das leibliche Wohl war mit Glühwein, Punsch und Weihnachtsgebäck gesorgt. Wir haben uns sehr über das Beisammensein in der Adventszeit gefreut. Eine tolle Idee, dieser lebendige Adventskalender!

Weihnachtsfeier unserer Jugend

Die letzte Probenstunde vor den Ferien nutze unsere Jugend, um ihren Familien ein kleines Weihnachtskonzert zu spielen. Das Schöne daran war, dass unsere Mini-Band und unser Jugendorchester gemeinsam musizierten. Nach der musikalischen Darbietung, die mit viel Applaus gewürdigt wurde, gab es noch Punsch und Plätzchen.