Wir möchten helfen

Was vor vielen Jahren mit einem musikalischen Auftritt begann, entwickelte sich zu einer tiefen Freundschaft. Viele gemeinsame Auftritte, Ausflüge und frohe Stunden der Gemütlichkeit verbinden uns mit dem Musikverein Jünkeraht e.V.

Nun haben wir leider erfahren, dass einige Musikerkollegen und -kolleginnen von der Flutkatastrophe im Juli diesen Jahres stark betroffen wurden. Das kleine idyllische Flüsschen Kyll wuchs zu einem reißenden Strom heran und überschwemmte das Dorf. Ihre Häuser sind nicht mehr bewohnbar und auch die ganze Inneneinrichtung wurde zerstört. Glücklicherweise haben sie bei Verwandten oder in Ferienwohnungen eine Möglichkeit gefunden, zu wohnen.

Als wir von dem Leid unserer Musikerfreunde aus Jünkeraht gehört haben, war uns sofort klar: WIR MÖCHTEN HELFEN. Daher haben wir eine Spendenaktion gestartet.

Es würde uns sehr freuen, wenn sich an dieser Aktion viele unserer Freunde und Gönner des

MV Althütte e.V. beteiligen und bereit wären einen Betrag zu spenden. Die gesammelten Spenden werden 1 zu 1 an die Betroffenen (natürlich zu gleichen Teilen) weitergegeben. Bitte unterstützen Sie unsere Aktion und spenden einen Betrag Ihrer Wahl auf das folgende Konto:

BIC: GENODES1VBK

Die Spendenaktion wird von unserem stellv. Vorsitzenden Markus Knödler koordiniert. Bei Fragen ist er telefonisch unter 07183/428680 zu erreichen. Bitte seien Sie sich dessen gewiss, dass mit dieser Spende Menschen geholfen wird, die unverschuldet in eine Notsituation gekommen sind und die für jegliche Unterstützung sehr sehr dankbar sind.

Hinweis: Für diese Art von Spendenaktion können wir als Musikverein Althütte e.V. leider keine Spendenbescheinigung ausstellen. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Wir möchten uns schon heute ganz herzlich für Ihre Unterstützung bedanken.

Ihr Musikverein Althütte